Mehr Umsatz dank Gastro-Seminaren

Nur zufriedene Gäste kommen wieder und empfehlen Ihren Betrieb weiter. Entscheidenden Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Gäste nehmen Ihre Mitarbeitenden. In den Gastro-Seminaren lernen sie, wie sie einfach und effizient die Servicequalität verbessern können.

Wir verstehen uns als Ihr Sparringpartner: Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen dabei, Ihre Mitarbeitenden und Ihren Betrieb in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

 

Vorteile, wenn Ihre Mitarbeitenden ein Gastro-Seminar absolvieren

  • Ihre Mitarbeitenden arbeiten effizienter: Sie brauchen für dieselben Aufgaben weniger Zeit.

  • Ihre Gäste fühlen sich rundum wohl. Dadurch kommen sie wieder und empfehlen Ihren Betrieb weiter, dies führt zu höherem Umsatz.

  • Ihre Mitarbeitenden bleiben länger in Ihrem Betrieb, da sie sich wertgeschätzt fühlen.

  • Angehende Arbeitnehmer sehen in Ihnen einen modernen, attraktiven Arbeitgeber und sind leichter zu rekrutieren.

Hohe Servicequalität und dadurch hohe Kundenzufriedenheit führen zu mehr Umsatz

Gäste sind zufrieden, wenn sie einen guten Service erfahren und sie bedarfsgerecht beraten werden. Dann fühlen sie sich rundum wohl und werden zu wiederkehrenden Gästen. Zusätzlich empfehlen sie Ihren Betrieb weiter und führen somit zu höherem Umsatz.

Weiterbildungen und Trainings der Mitarbeitenden erhöht die Kundenzufriedenheit, das ist mit Studien belegt. Fachwissen und Fähigkeiten werden unter Kollegen ausgetauscht und somit an die ganze Belegschaft weitergegeben.

Effizientere und leistungsfähigere Mitarbeitende durch Gastro-Seminare

Durch den Blick von aussen werden Prozesse und Abläufe sichtbar, die effizienter gestaltet werden können. Dadurch sparen Ihre Mitarbeitenden viel Zeit und Energie. Sie erhalten so noch mehr Möglichkeiten, auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Gäste einzugehen. Dadurch passen Sie sich mit Ihrem Betrieb an die Zukunft an, in welcher Dienstleistungen immer bedeutender werden.

Fortschrittliche Unternehmen denken in die Zukunft

Um neue Technologien in Ihrem Betrieb sinnvoll einzusetzen, müssen Ihre Mitarbeitenden damit umgehen können. In den Gastro-Seminaren lernen Sie und Ihre Mitarbeitenden, wie Sie die neuen Technologien als optimale Hilfestellung benutzen und anwenden können.

Ein weiterer Punkt sind die zunehmend internationalen Gäste. Von Ihrem Betrieb und Ihren Mitarbeitenden wird vermehrt verlangt, individuell auf verschiedene Kulturen einzugehen. Nur wenn Ihre Mitarbeitenden wissen mit Gästen aus anderen Kulturkreisen umzugehen, fühlen sich auch diese in Ihrem Betrieb wohl.

Hohe Zufriedenheit fördert die Bindung der Mitarbeitenden und einfachere Akquise

Mitarbeitenden ist es wichtig, dass sie Wertschätzung spüren. Dann engagieren sie sich überdurchschnittlich und bleiben ihrem Arbeitgeber loyal und treu: Hohe Zufriedenheit, rückläufige Kündigungen und wenig Fluktuationen sind die Folge.
Wertschätzung zeigen Sie Ihren Mitarbeitenden, indem Sie ihnen sinnvolle und praxisnahe Weiterbildungen wie die Gastro-Seminare ermöglichen. Dies zeigen unabhängige Untersuchungen. Gleichzeitig erhöhen Sie die Attraktivität als zeitgemässen, attraktiven Arbeitgeber. Neues Personal ist dadurch leichter zu rekrutieren.